Michelin Moto Slicks 2008: neue Größe 19/69-17 und drei neue Gummimischungen

MICHELIN-Slicks in drei neuen Gummimischungen und neuer Hinterreifengröße
Mit drei neuen Gummimischungen sowie einer neuen, zusätzlichen Größenvariante für den Hinterradreifen bietet MICHELIN für die Saison 2008 drastisch verbesserte Slick-Bereifungen in den Dimensionen 12/60-17 TL vorne sowie 19/69-17 TL hinten.

 

Die jahrzehntelange Erfahrung von MICHELIN in der Entwicklung und Fertigung von Rennreifen auf höchstem Wettbewerbsniveau sowie die aktuellen Entwicklungen bei den MotoGP-Pneus lassen Motorradrennfahrer in der Saison 2008 in Form neuer, käuflicher MICHELIN-17-Zoll-Slicks profitieren.

 

Bei der Entwicklung des neuen Vorderradreifens in der Dimension 12/60-17 TL legten die MICHELIN-Techniker das Augenmerk auf die Verbesserung der Gesamt-Performance des Reifens, insbesondere aber auf eine noch höhere Bremsstabilität sowie eine weiter optimierte Rückmeldung. Die neue Architektur des Vorderradreifens sowie die neu entwickelte Mischung S 1270 A gewährleistet zudem noch höhere Konstanz und Haltbarkeit über die gesamte Renndistanz.

 

Bei den Hinterradreifen stellt MICHELIN mit der neu entwickelten Größe 19/69-17 TL einen Reifen bereit, der in erster Linie für die aktuelle Generation der Superbikes mit deren stetig steigender Gesamt-Performance gebaut wurde. Das Hauptziel galt dabei der weiteren Verbesserung der Seitenhaftung durch die Vergrößerung der Reifenaufstandsfläche in Schräglage. Gleichzeitig stellen sich durch den höheren Querschnitt des Reifens insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten deutliche Vorteile hinsichtlich Traktion und Stabilität ein. Mit den drei neu entwickelten Gummimischungen S 1910 A, S 1920 A und S 1930 A stehen zudem für sämtliche Temperatur- und Streckenverhältnisse bestmögliche Lösungen bereit.

 

Alle weiteren Michelin Rennreifen 12/60r17, 16/63r17 und 18/67r17 bleiben unverändert im Programm.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner