Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Dunlop lädt ein: Testfahrer-Erlebnis mit DTM-Profis

Funlop Testfahrer Aktion Frühjahr 2008

Hanau (ots) – Passend zu Beginn der Sommerreifenzeit lädt Dunlop alle Autofahrer ein, Testfahrer zu werden. Unter dem Aktionsmotto „Testen Sie, wie Reifen fühlen“, vermittelt der Hanauer Reifenhersteller dabei nicht nur praktisches Fahrwissen, sondern verlost zudem Testfahrer-Trainings, die von den bekannten DTM-Piloten Martin Tomczyk (Audi) und Bernd Schneider (Mercedes-Benz) geführt werden. Ab dem 1. März sind Teilnahmekarten im Reifenhandel erhältlich. Anhand eines speziellen Codes kann man sich unter www.dunloptesten.de für die Teilnahme registrieren. Schon das Internet-Erlebnis entführt die Besucher in die Welt der leidenschaftlichen Autofahrer. Das Fahrerlebnis der Extraklasse im Juni 2008 ist das ersehnte Ziel für 120 glückliche Gewinner. Mit Martin Tomczyk und Bernd Schneider gehen sie beim großen Dunlop-Testfahrerlehrgang auf einer Teststrecke in Deutschland auf die Suche nach Bremspunkt, Ideallinie und Fahrdynamik. Dabei im Einsatz: Der neue Ultrahigh-Performance-Reifen Dunlop SP Sport Maxx TT, dessen ultimative Leistungsfähigkeit auf den neuesten Technologien im Reifenbau basiert, so etwa Kevlar in der Reifenkonstruktion oder von Nanopartikeln in der Mischung.

Von der Leistungsfähigkeit der Dunlop-Reifen können auch die Rennfahrer Martin Tomczyk und Bernd Schneider berichten. Sie nutzen die Rennversion des Ultra-High-Performance-Reifens bei ihren Einsätzen in der exklusiv von Dunlop ausgestatteten DTM, der populärsten europäischen Tourenwagenserie. Als Schirmherren und Trainer der ambitioniertesten Autofahrer konnte Dunlop damit zwei Top-Piloten gewinnen, von deren Reifenfeeling die Teilnehmer nun profitieren können. Eine ideale Vorbereitung darauf findet schon im Internet statt- Bei der ersten Stufe erfahren die Teilnehmer viele wichtige Details über Reifen und erleben virtuell, wie Reifen fühlen.

Auf der Teststrecke vermitteln dann die beiden Profis beim Testfahrer-Training die Umsetzung in der Praxis. Der erfolgreichste Teilnehmer kann sich anschließend freuen: Für drei Monate fährt er einen faszinierenden Sportwagen, der mit Dunlop SP Sport Maxx TT bereift ist. Für die Gewinnübergabe wird er am 25. Juli 2008 beim DTM-Rennen auf dem Nürburgring zu Gast bei Dunlop sein, die Rückgabe ist für das DTM-Finale am 26. Oktober 2008 geplant.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum