Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Neu: Dunlop SP Sport Maxx TT

Dunlop SP Sport Maxx TTHanau (ots) – Raus aus dem Winter, rein ins Vergnügen: Mit Beginn der Umrüstphase von Winter- auf Sommerreifen stellt Dunlop einen neuen Hightech-Reifen vor, der insbesondere für die Fahrer betont sportlicher Automobile die perfekte Wahl ist. Der Dunlop SP Sport Maxx TT ist ein Ultra-High-Performance-Reifen, in dem sich modernste Werkstoffe wie Kevlar-Fasern und Nanopartikel in der Gummimischung mit allen Erkenntnissen der versierten Dunlop-Ingenieure vereinen.

Perfekt für den Alltagsverkehr geeignet und mit Genen aus Tuning und Motorsport geimpft, verspricht er für die begeisterten Fahrer betont sportlicher Fahrzeuge einen Sommer voller Fahrvergnügen. Wer den Dunlop SP Sport Maxx TT näher kennen lernen möchte, kann beim großen Gewinnspiel unter dem Motto „Testen Sie, wie Reifen fühlen“ mitmachen. Denn Dunlop sucht 60 ambitionierte Testfahrer, die bei einem Lehrgang mit den DTM-Piloten Bernd Schneider (Mercedes-Benz) und Martin Tomczyk (Audi) den sportlichsten Dunlop auf der Rennstrecke kennen lernen wollen. Unter www.dunloptesten.de gibt es zur Bewerbung ein virtuelles Testfahrercasting – den dazu gehörenden Teilnahme-Code gibt es im Reifenhandel.

Hightech unter der Haut: Kevlarfasern und Nanopartikel

Der Dunlop SP Sport Maxx TT tritt ab Sommer 2008 die Nachfolge des erfolgreichen Dunlop SP Sport Maxx an. Im Vergleich zu anderen Reifen sorgt er für noch besseres Handling auf trockenem und nassem Belag und gleichzeitig erhöhter Laufleistung. Auch seine erhöhte Kurven- und Hochgeschwindigkeits-Stabilität tragen dazu bei, dass er begeisterten Autofahrern optimale Fahr-Präzision bietet. Ein Kernreiter mit Kevlarfasern sorgt für hohe Festigkeit zwischen Reifen und Felge, zusätzliche Kevlarverstärkungen sind in der Seitenwand verbaut. Der Effekt: noch besseres Kurvenverhalten, faszinierende Lenkpräzision und mehr Fahrgefühl.

Aus dem Motorsport abgeleitet wurde die Verwendung von Nanopartikeln in der Reifenmischung des Dunlop SP Sport Maxx TT. Diese mikroskopisch feinen Hightech-Werkstoffe haben eine Abmessung von weniger als 100 Nanometern (ein Nanometer entspricht einem Millionstel-Millimeter). Durch sie wird eine optimale Verbindung zwischen Füllstoffen und Gummimatrix und damit eine vergrößerte Materialoberfläche erzielt. Noch besserer Grip auf nasser und trockener Fahrbahn, bessere Bremseigenschaften und höhere Laufleistung sind die Folge.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum