Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Bridgestone Battlax BT021 Facelift

Bridgestone bringt einen modellgepflegten Battlax BT021 in der Reifengröße 120/70zr17. Im Rahmen der Qualitätsbeobachtung wurde der Vorderreifen BT021F in der Größe 120/70zr17 im Hinblick auf eine höhere Kilometerleistung überarbeitet.

Im Wesentlichen beschränkte sich die Änderung auf eine Erhöhung der Profiltiefe. Bei einigen wenigen Fahrzeugmodellen wurde die gewünschte Laufleistung nicht erreicht. Mit der technischen Änderung wird dies der Vergangenheit angehören.

Der neue Reifen steht ab KW17/2008 (Woche ab dem 21.04.08) zur Verfügung.

Unterscheidungsmerkmale:
Der neue Reifen ist mit der Buchstabenkombination VDD statt VDB in der DOT-Nummer gekennzeichnet

Der modellgepflegte Reifen trägt eine weiße und eine gelbe umlaufende Farblinie auf der Lauffläche während die alte Version nur mit einer einzigen weißen Linie versehen ist.

Der neue Reifen hat einen um 5 Euro höheren Listenpreis als der alte; 129 Euro plus Mehrwertsteuer statt 124 Euro plus MwSt.

Der neue Reifen wird bei uns unter einer neuen Artikelnummer (1190006) geführt. In unserer Artikelbezeichnung ist der Neue am Zusatz “Facelift” erkennbar. Der Bridgestone IP-Code für den neuen Reifen lautet 02273.

Dort wo der Vorgänger freigegeben ist kann auch der neue Reifen verwendet werden. Gesonderte Freigaben sind nicht erforderlich. Eine Bescheinigung des Reifenherstellers klärt diesen Sachverhalt. Bescheinigung ansehen

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum