Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Continental Lkw-Trailerreifen HTR 2

Continental begründet mit dem HTR 2 eine neue Generation von Güterlastverkehr-Reifen. Auf der Hängerachse — der Achse, die das meiste Gewicht trägt — demonstriert der HTR2, wie mit technologischem Vorsprung effektiv niedrigere Gesamtkosten erzielt werden können.

20% mehr Gummi für deutlich mehr Laufleistung

Der Laufstreifen hat ein um ein Fünftel hoheres Volumen als sein Vorgänger Continental HTR. Die Profiltiefe wurde auf effektiv 17 Millimeter erhöht. Die Auftstandsfläche wurde vergrößert, um einen gleichmäßigeren Abrieb zu erreichen. Ergebnis: Laufleistung.

Weniger Rollwiderstand für weniger Verbrauch

5% niedrigerer Rollwiederstand. Optimiertes Eigengewicht. Geringster Verbrauchswert seiner Klasse. Ergebnis: Kraftstoffersparnis.

Mehr Stahl für mehr Stabilität

Neuartiger Stahlgürtel mit steiferer Triangelkonstruktion. Vollverstärkte Wulstkonstruktion. Patentierte Air-Keep-Innenseele für optimalen Druckerhalt. Ergebnis: Runderneuerungsfähigkeit.

Produktdatenblatt Continental HTR 2

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum