Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Metzeler Marathon ME880 jetzt auch in traditionellen Harley-Davidson-Reifengrößen

Eine gute Nachricht für alle Harley-Fahrer: Die bei vielen V2-Fans beliebten Metzeler-Reifen vom Typ ME 880 Marathon gibt es ab sofort auch in „original-amerikanischen“ Dimensionen. Da diese Reifengrößen als Erstausrüstung vieler Harley-Davidson-Modelle bereits in den Papieren eingetragen sind, wird der „Fahrspaß-Upgrade“ auf Metzeler nun noch einfacher.

Es sind kleine, aber feine Unterschiede: Nach wie vor schwören US-Bürger auf Entfernungsangaben in Meilen, Schrauben in Zollmaßen und Reifendimensionen, die in „alphanumerischen“ Größen angegeben werden – wie etwa „MH 90″. Dementsprechend lauten auch die Reifeneintragungen im Fahrzeugbrief vieler amerikanischer Bikes auf diese Größenangaben. Damit deren Fans nun ihre Motorräder besonders leicht auf Metzeler-Touringreifen vom Typ ME 880 Marathon umrüsten können, gibt es diese nun auch in „alphanumerischen“ Größen (Alpha Sizes).„Upgrade your ride“ mit Metzeler
Das Upgrade auf Metzeler-Reifen lohnt sich, denn die topmodernen ME 880 Marathon wurden gezielt für schwere Bikes entwickelt:

  • Durch ihre „Advanced Silica Compound“-Laufflächenmischung bieten sie im Trockenen wie im Nassen allzeit verlässlichen Grip. Hinzu kommt ein verbesserter Rollwiderstand, was zu einem Plus bei der Laufleistung führt.
  • Mit unterschiedlichen „Single-Radius“-Konturen an Vorder- und Hinterrad liefern die Metzeler-Reifen ein hervorragendes Feedback und ein neutrales, sehr stabiles Fahrverhalten in allen Schräglagen.
  • Die speziell optimierten Karkassen aus besonders hochwertigen Rayon-Fasern sorgen für optimalen Fahrkomfort und bestes Abrollverhalten auf jeder Straße.

Mit diesen Qualitäten können die „Touringspezialisten“ der deutschen Traditionsmarke vielen Harleys zu spürbar mehr Fahrspaß und Sicherheit verhelfen – dazu ist mit den neuen „Alpha Sizes“ der ME 880 Marathon eine Umbereifung auf Metzeler jetzt noch einfacher möglich.

Weiße Wände für den Classic Look
Die gute Nachricht für alle Fahrer von Bikes mit klassischer Optik: Die „Alpha Sizes“ gibt es nicht nur in der Standardversion, sondern auch in den Varianten „White Wall“ mit breiter weißer Seitenwand sowie „Narrow White Stripe“ mit einem schmalen weißen Streifen. Beide sorgen damit für einen besonders eleganten, authentischen Look.

Die neuen Dimensionen des ME 880 Marathon sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Alle Infos zu den ME 880 Marathon sowie die dazugehörigen PDF-Freigabedokumente zum Download stehen im Internet unter www.metzelermoto.de.

Übersichtstabelle – Metzeler ME 880 Marathon „alphanumerisch“

Vorderreifen
MT 90 B 16 M/C 72H TL ME 880 Marathon Front
MT 90 B 16 M/C 72H TL ME 880 Marathon Front White Wall
MT 90 B 16 M/C 72H TL ME 880 Marathon Front Narrow White Stripe
MT 90 21 M/C 54H TL ME 880 Marathon Front
MT 90 21 M/C 54H TL ME 880 Marathon Front White Wall
Hinterreifen
MT 90 B 16 M/C 74H TL ME 880 Marathon
MT 90 B 16 M/C 74H TL ME 880 Marathon White Wall
MT 85 B 16 M/C 77H TL ME 880 Marathon
MH 85 B 16 M/C 77H TL ME 880 Marathon White Wall
MH 85 B 16 M/C 77H TL ME 880 Marathon Narrow White Stripe
  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum