Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Metzeler Racetec Interact ab Frühjahr erhältlich

Ab diesem Frühjahr soll der neue „Racetec Interact“, den Metzeler schon zur Intermot im Herbst vergangenen Jahres präsentiert hatte, in den drei 17-Zoll-Größen 120/70, 180/55 sowie 190/55 jeweils in den drei Mischungsvarianten „K0“, „K1“, „K2“ und „K3“ erhältlich sein. Die drei erstgenannten Mischungen sind für die Rennstrecke gedacht, während sich die „K3“-Variante für den Allroundeinsatz auf Rennstrecke und Straße eignet. Dank der schon vom „Roadtec Z6 Interact“ her bekannten „Interact“-Technologie wollen die Entwickler bei dem neuen Reifen die Messlatte in Sachen Rennstrecken-Performance noch einmal ein Stück weiter nach oben gelegt haben. Während bei der Entwicklung des Vorgängermodells des „Racetec“ noch das Ziel einer möglichst schnellen einzelnen Rundenzeit im Vordergrund stand, sei die Zielvorgabe für den „Racetec Interact“ dahingehend erweitert worden, daß die Leistung des Reifens über die gesamte Renndauer möglichst gut ist. Deshalb auch der neue Slogan für diesen Reifen: „Pure Racetime“ statt vormals „Pure Laptime“.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum