Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Suzuki-Auto im Verkaufszahlen-Höhenrausch dank Abwrackprämie

suzuki-mit-s

Die Marke Suzuki zählt in diesem Jahr zu den großen Gewinnern am deutschen Automarkt. Beflügelt durch die staatliche Abwrackprämie, brachte es der japanische Autobauer auf circa 50000 verkaufte und zugelassene Autos (Stand Ende September 2009). Damit hat Suzuki sein ohnehin schon ehrgeiziges Ziel, nämlich 38000 Einheiten im gesamten Jahr an den Mann oder die Frau zu bringen, bereits nach neun Monaten um mehr als 25 Prozent übertroffen. Außerdem stellt Suzuki mit diesen Zahlen den eigenen historischen Verkaufsrekord aus dem Jahr 1992 ein. Damals wurden 42300 Neuzulassungen erreicht.

Von der Abwrackprämie profitieren insbesondere die Hersteller von kleinen und billigen Autos und die sind nun mal eher in Fernost als in Sindelfingen, München oder Wolfsburg beheimatet.

Angesichts dieser Tatsache kommt man dann etwas in’s Grübeln. Wurde uns nicht bei Einführung der staatliche Abwrackprämie diese als Mittel zur Stützung der heimischen Automobilindustrie angepriesen?

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum