Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Modellpflege 150/70r17 Metzeler Tourance EXP M

Modellpflege beim Tourance EXP in der wichtigen Hinterreifengröße 150/70r17 69v – der Hinterreifen praktisch aller großen Reiseenduros.

Mit dieser Maßnahme soll der Hauptmangel dieses Reifens – nämlich die geringe Kilometerleistung – abgestellt worden sein. Erkenntlich sind die neuen Reifen am Kennbuchstaben "M" hinter der Profilbezeichnung auf der Reifenflanke.

Erreicht wird die höhere Kilometerleistung durch eine höhere Profiltiefe und eine geänderte Gummimischung. Das Plus soll bei circa 15 Prozent liegen.

Wir liefern bereits seit geraumer Zeit nur noch die modellgepflegte Variante.

Die Umrüstung ist problemlos möglich. Der modifizierte Reifen wurde vom Hersteller für alle Anwendungen freigegeben, für die auch die alte Variante in Frage kam. Entsprechende Reifenfreigaben liegen vor. In diesen Bescheinigungen sind auch zahlreiche Motorräder mit Mischbereifungen von alter und neuer Variante berücksichtigt, was die Umrüstung nochmals erleichtert.

metzeler-tourance-exp-mit-motorrad

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum