Continental's Meisterstück in Sachen Sport/Touring-Motorradreifen
Für die Neuerscheinung Conti Road Attack 2 verspricht der deutsche Reifenhersteller ein nie dagewesenes Leistungspotential an Grip und Dynamik im Segment der Sport/Touren-Reifen. Erreicht wird dies durch die Verwendung u.a. folgender Technologien:
Als absolute Neuheit verfügt der Continental Road Attack 2 ab Fabrik über eine raue und nicht die übliche glatte Lauffläche. Außerdem verzichtet Continental hier weitestgehend auf die Verwendung von schlüpfrigen Trennmitteln zwischen Heizform und Reifen-Rohling. Statt dessen wird die Reifen-Heizform beschichtet (Wir kennen das doch irgendwie von der Bratpfanne zuhause). Effekt: Die kürzeste und sicherste Einfahrzeit aller am Markt befindlichen Motorradreifen.
Nicht ein oder zwei unterschiedliche Laufflächen-Gummimischungen sondern praktisch unendlich viele! Die Gummimischung des Continental RoadAttack2 wird von der Mitte bis zur Reifenschulter kontinuierlich weicher. Erreicht wird dies durch eine an die jeweilige Laufflächenzone kontinuierlich angepaßte Temperatursteuerung während des Vulkanisationsvorgangs.
Auf jeden Schräglagenwinkel angepaßte Reifenkontur
Eine patentierte Gürtelkonstruktion verleiht dem Conti Road Attack 2 für jeden Schräglagenwinkel die optimale Kontur. Das ergibt ein fühlbar agileres Fahrverhalten und spürbar mehr Dynamik im Vergleich zu seinem Vorgänger oder anderen Sport/Touring-Motorradreifen.
Der Continental Road Attack 2 übertrifft seinen Vorgänger in allen Disziplinen.
Vorderrad
110/70 zr 17 54w tl Continental Road Attack 2 — ab April 2010
120/60 zr 17 (55w) tl Continental Road Attack 2 — ab April 2010
120/70 zr 17 (58w) tl Continental Road Attack 2 — ab Januar 2010
110/80 zr 18 (58w) tl Continental Road Attack 2 — ab April 2010
120/70 zr 18 (59w) tl Continental Road Attack 2 — ab April 2010
110/80 r 19 59v tl Continental Road Attack 2 — ab Januar 2010
Hinterrad
150/70 r 17 69v tl Continental Road Attack 2 — ab April 2010
160/60 zr 17 69w tl Continental Road Attack 2 — ab sofort
170/60 zr 17 (72w) tl Continental Road Attack 2 — ab April 2010
180/55 zr 17 (73w) tl Continental Road Attack 2 — ab Januar 2010
190/50 zr 17 73w tl Continental Road Attack 2 — ab Januar 2010
190/55 zr 17 (75w) tl Continental Road Attack 2 — ab April 2010
160/60 zr 18 (70w) tl Continental Road Attack 2 — ab April 2010
tl = tubeless (schlauchlos)