Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Testsieg für Bridgestone Wohnmobil-Reifen

Promobil, die führende deutsche Zeitschrift für Wohnmobile, hat Bridgestone zum Sieger ihres alljährlichen Tests mit Sommerreifen für Wohnmobile erklärt.

Der Testsieger Bridgestone Duravis R410 schlug die Produkte der fünf führenden Wettbewerber und war der einzige Reifen, der von dem Magazin mit der Bestnote „sehr gut“ beurteilt wurde.

Der Test in der Reifengröße 215/65R16C wurde an einem Volkswagen Transporter T5 in der Version als Van, Camper und Reisemobil durchgeführt. Dabei erzielte der Duravis R410 für seine Leistung bei Nässe und auf trockener Straße den ersten Platz. „Sehr gut und harmonisch auf nasser und trockener Bahn. Hohe Sicherheitsreserven im Aquaplaning, ausgewogene Fahrzeugbalance“ lautete das abschließende Urteil von Promobil.

Bridgestone hat den Duravis R410 als langlebigen, verschleißarmen Transporterreifen entwickelt, dessen Handling jedoch an einen PKW-Reifen erinnert. Egal ob bei Fahrten in der Stadt oder auf der Autobahn, garantiert der Reifen Transportern und Wohnmobilen eine sanfte, komfortable und geschmeidige Fahrt sowie eine ausgezeichnete Leistung auf nasser und trockener Straße.

Bridgestone Duravis R410

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum