Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Schwerer Unfall auf der A8

Heute nacht gegen 1 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall auf der A8 Stuttgart Richtung München auf Höhe der Anschlußstelle Möhringen.

Brennender Lkw mit einer Ladung Reifen am 25. August 2011 auf der A8 Stuttgart Richtung München auf Höhe Stuttgart-MöhringenA8

Nach vorläufigen Erkenntnissen der Polizei war ein Pkw mit extrem hoher Geschwindigkeit in einen Kleintransporter gerast, wobei der Pkw-Fahrer um’s Leben kam und der Transporterfahrer schwer verletzt wurde. Als unmittelbare Folge dieses Auffahrunfalls kollidierte dann ein Tanklastzug  mit einem Lastzug, der mit einer vollen Ladung Autoreifen beladen war. Der Fahrer des mit Reifen beladenen Lkw erlitt tödliche, der Tanklastzug-Fahrer schwere Verletzungen. Beide Lkw gingen in Flammen auf.

Die Autobahn A8 war in Richtung München bis in die Morgenstunden vollständig gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauern an. Weil durch den Brand die Fahrbahn auf einer großen Fläche erheblich beschädigt wurde wird in den folgenden Tagen durch die notwendige Fahrbahnerneuerung mit einer andauernden Behinderung des Verkehrs auf der A8 in Richtung München zu rechnen sein.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum