Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Bridgestone Battlax BT021 Front VDB und VDD

120/70 zr 17 (58w) tl Battlax BT021 Front

Bridgestone hat bei diesem Motorradreifen vor längerer Zeit eine Modellpflegemaßnahme durchgeführt. Ziel war die Erhöhung der Laufleistung, weil es bei schweren Motorrädern mit hohen Vorderachslasten zu eklatant schlechten Kilometerleistungen gekommen war. Dieses Ziel wurde in erster Linie durch eine Erhöhung der Profiltiefe an den Randzonen der Lauffläche erreicht. Seither ist der Battlax BT021 im Hinblick auf seine Langlebigkeit völlig unauffällig.

Damit eine Unterscheidung der modellgepflegte Variante vom abgelösten Modell möglich ist wird vom Reifenhersteler die Buchstabenkombination „VDD“ auf der Reifenflanke angebracht. Die alte Version ist mit „VDB“ gekennzeichnet.

Für eine Übergangszeit, in der zunächst auch noch große Mengen des alten Modells auf dem Markt waren, haben wir in unserer Artikelbezeichnung ebenfalls das Kürzel „VDD“ geführt, um klar zu stellen, daß es sich bei unseren Reifen um die neue Variante handelt. Da mittlerweile nur noch der modellgepflegte Reifen verfügbar ist, haben wir uns entschlossen dieses Kürzel wieder aus unserer Artikelbezeichnung herauszunehmen, weil es Ursache für immer zahlreiche Nachfragen war.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum