Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

AutoBild: Bridgestone Blizzak LM32 ist vorbildlich

Im aktuellen Winterreifen-Test der Auto Bild traten zwölf Reifen in der Dimension 225/45 R 17 auf den eisbedeckten Seen Nordschwedens gegeneinander an.

Der Bridgestone Blizzak LM-32 ging aus dieser Bewertung mit dem Experten-Urteil „vorbildlich“ hervor.

Die Reifen mussten ihre Brems- und Handlingfähigkeiten auf Schnee sowie nasser und trockener Fahrbahn unter Beweis stellen. In diesem Jahr wurde der Test außerdem um die Kategorie „Kosten“ erweitert, in der Laufleistung, Rollwiderstand und Preis/Laufleistung bewertet wurden.

So beurteilte AutoBild den Bridgestone Blizzak LM32:

„Überzeugendes Allroundtalent mit sehr guter Traktion auf Schnee“ (Auto Bild)

AutoBild: vorbildlich

Nur zwei Marken erhielten von Auto Bild die Bewertung „vorbildlich“. Der Blizzak LM-32 überzeugte die Tester besonders durch sein „ausgewogenes Handlingverhalten mit präziser Lenkung auf trockener und nasser Fahrbahn“. Sie bezeichnen den Reifen als „überzeugendes Allroundtalent mit sehr guter Traktion auf Schnee“. Zudem punktet der LM-32 beim Rollwiderstand: dank seines kraftstoffsparenden Rollwiderstands schafft er hier mit Platz zwei den Sprung auf das Siegertreppchen. Den bestmöglichen Wert erreicht er außerdem im Bereich Traktion – seine hohe durchschnittliche Zugkraft lässt ihn auch schneeglatte Steigungen mühelos meistern.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum