Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Continental Road Attack 2 GT Motorradreifen

Für  schwere und leistungsstarke Sport-Touring-Motorräder gibt es vom Reifenhersteller Continental einen speziell für diese Motorradgattung entwickelten Reifen: Conti Road Attack 2 GT

Das Kürzel GT in der Namensgebung steht für „Gran Tourismo“. Also ein Hinweis auf die Verwendungsmöglichkeit des Conti Road Attack 2 auf – sozusagen – den Porsche Panameras unter den Motorrädern.

Lieferprogramm (Stand Januar 2012):
120/70 ZR 17 (58w) tl Road Attack 2 GT Continental
180/55 ZR 17 (73w) tl Road Attack 2 GT Continental

Das Profilbild ist das selbe wie das des Road Attack 2.
Die Unterschiede liegen im Unterbau des Reifens: Mit einer deutlich verstärkten Karkasse, unter anderem durch eine zusätzliche Karkaslage, bietet der GT das nötige Mehr an Fahrstabilität für schwere und schnelle Motorräder. Er kommt dort zur Anwendung, wo auch die in dieser Hinsicht schon optimierte Variante „C“ des Road Attack 2 nicht ausreicht.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum