Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Falken Haircut

Falken

Schneller, bunter, tiefer, breiter – die Essen Motor Show ist eine automobile Veranstaltung der Superlative. Und nicht selten auch recht schräger Aktionen:

Mit einer Facebook-Aktion sorgte der japanische Reifenhersteller Falken für Aufsehen. Auf der Falken-Facebook-Fanseite wurden in der Woche vor der Essen Motor Show Fans gesucht, die verrückt genug sind, sich ein Reifenprofil auf dem Kopf rasieren zu lassen. Das Feedback war gewaltig. So musste das Los entscheiden, wer vor Ort zum „Haar-Star“ wurde.

Falken-Haircut

Sogenannte Haar-Tattoos sind seit Jahren ein Trend. Mit einem Rasierer und künstlerischem Geschick rasiert der dafür ausgebildete Friseur Vereinslogos, Muster und selbst Comicfiguren in die Haare seiner Kunden. Angelehnt an diesen Trend startete Falken für die Motor Show in Essen diese haarige Aktion. Die fünf ausgelosten Fans bekamen das Reifenprofil des FK453 in die Haare geschnitten. Soviel Mut wurde natürlich auch belohnt: Für den neuen Haarschnitt bekommt jeder Teilnehmer jeweils einen Satz Falken-Reifen geschenkt.

„Wir waren begeistert, dass sich so viele unserer Fans für die spaßige Aktion freiwillig gemeldet haben“, sagt Falken-Sprecherin Nadine Cerone-Schatz. „Die Teilnehmer haben sich nicht nur über ihre neuen Reifen gefreut, sondern auch über die gelungene neue Frisur. Und wir hatten damit natürlich auch fünf Markenbotschafter auf der Messe, die garantiert auffielen.“

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum