Geschmiedete Lkw-Räder der neuesten Generation

Alcoa-Dura-Brigt-Evo-22.5x9.00
Das Aluminiumschmiederad. 1948 vom Alu-Giganten ALCOA erfunden. Im Jahr 2003 wurde die Dura-Bright-Technologie eingeführt. Dura-Bright ist keine Beschichtung, sondern eine Oberflächenbehandlung, die das Aluminium durchdringt und ein integraler Bestandteil des Rades wird.

2013 ein weiterer Evolutionsschritt: Dura-Bright EVO

Die aus einem Stück geschmiedeten Lkw-Aluminiumräder mit der Oberfläche Dura-Bright EVO sind zehnmal widerstandsfähiger gegen Korrosion. Auch gegen den schädlichen Einfluss von giftigen Chemikalien, wie sie in einigen Reinigungsprodukten vorkommen, die auch zur Räderreinigung verwendet werden, sind sie um das dreifache widerstandsfähiger.

alcoa

„Seit der Erfindung des geschmiedeten Aluminiumrades hat Alcoa immer stärkere, leichtere und widerstandsfähigere Räder entwickelt, um die Nutzlast zu erhöhen und für mehr Nachhaltigkeit zu sorgen“, so Tim Myers, Vorsitzender von Alcoa Wheel and Transportation Products.

„Das Dura-Bright-EVO-Rad ist das wartungsfreundlichste Rad, das Alcoa jemals entwickelt hat. Es kann den härtesten Witterungsbedingungen, Straßensalzen, Schmutz und Reinigungsmitteln standhalten, die Standardräder für Nutzfahrzeuge korrodieren und ermatten lassen können.“

„Die Nachfrage nach den Aluminiumrädern von Alcoa steigt in Europa immer weiter an, da durch Emissionsvorschriften und hohe Wartungskosten der Bedarf an stärkeren, leichteren und wartungsfreundlicheren Rädern immer größer wird. Diese erhöhen die Nutzlast, senken Kosten und fördern die Nachhaltigkeit“, erklärt Scott Kerns, Vize-Vorsitzender und Geschäftsführer der Abteilung Commercial Vehicle Wheels Europa, Japan und Südafrika. Die neuen Räder werden auch darum zuerst in Europa angeboten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner