Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Mitas Sport Force Motorradreifen

MITAS-Logo
MITAS stellt auf der Motorradmesse 2014 in Dortmund seinen Radial-Motorradreifen „Sport Force“ vor. Er hat damit gewissermaßen seine Premiere, weil er erstmals einem breiten Publikum gezeigt wird. Am Mitas-Stand werden folgende Reifengrößen zu sehen sein:

MITAS-SportForce-Logo

MITAS-SPORT-FORCE

120/70 ZR17 (58W)
150/60zr17 (66w)
160/60zr17 (69w)
180/55zr17 (73W)

In Vorbereitung:
110/70zr17 voraussichtlich ab Mai 2014 lieferbar
120/60zr17 voraussichtlich ab Mai 2014 lieferbar
190/50zr17 voraussichtlich ab Mai 2014 lieferbar
190/55zr17 voraussichtlich ab November 2014 lieferbar

Ab 2015 sollen dann noch weitere SportForce-Größen hinzukommen.

„Die Mitas-Sport-Force-Reifenlinie ist die erste Reihe von Motorradradialreifen, die Mitas produziert. Sie ist das Ergebnis von vier Jahren intensiver firmeninterner Entwicklungsarbeit. Die Reifen werden im Werk von Savatech in Slowenien hergestellt”, erklärte Andrew Mabin, Direktor Marketing & Sales bei Mitas.

Im Oktober 2012 wurde von der CGS Holding a.s. (Muttergesellschaft von Mitas) die Motorradreifensparte des Reifenherstellers Sava übernommen. Durch Zusammenführung der Motorradreifengeschäftsbereiche von Sava und Mitas entstand die Mitas-Business-Unit „Mitas Moto“, die zukünftig alle Motorradreifen unter dem Markennamen Mitas produzieren wird.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum