Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

Korrekter Reifen-Fülldruck

BRI-Reifencheck-bei-IKEA-2014-500x333

Bridgestone führt seit mehreren Jahren kostenlosen Reifenchecks durch. Bei insgesamt 28.000 europaweit kontrollierten Fahrzeugen wiesen 78 Prozent einen zu geringen Reifendruck auf.

Reifen mit zu niedrigem Druck verschleißen nicht nur schneller, sondern sind auch der Grund für schätzungsweise 3,9 Milliarden Liter Benzin, die verschwendet werden, und europaweit 9,2 Millionen Tonnen unnötiger CO2-Emissionen im Jahr.

Das oben gezeigte Photo wurde kurz vor den hessischen Sommerferien 2014 auf dem Parkplatz von IKEA Frankfurt aufgenommen.

Dort hatte Bridgestone, in der Nähe seiner Deutschland-Zentrale, kostenlose Reifen-Sicherheits-Checks angeboten. Hinsichtlich des korrekten Reifenluftdrucks konnten die Bridgestone-Experten auch hier feststellen, daß dieses Thema leider von vielen Fahrzeughaltern vernachlässigt wird, denn rund 19 Prozent der kontrollierten Autos waren mit zu hohem und 21 Prozent mit zu niedrigem Luftdruck unterwegs.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum