Book Navigation
  • Zeppelinstraße 13 · 71083 Herrenberg · Zur Anfahrt >
    Mo-Fr 08.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr

ADAC ändert Reifen-Testpraxis

ADAC
Nach dem Skandal um manipulierte ADAC-Motorwelt-Leserwahlen hat der Automobilklub bekanntlich Reformen angestoßen, die das Vertrauen in die Arbeit der Organisation wieder herstellen sollen.

Dies hat nun auch Auswirkungen auf die zukünftigen Reifentests des Klubs.

„Da unsere Testplanungen schon ein Jahr vorher beginnen, kamen neue Erstserienreifen, die noch nicht im Handel waren, bisher von der Produktionslinie des Herstellers und wurden kurz vor der Veröffentlichung mit nachgekauften Serienreifen verglichen. Für künftige Tests werden nur noch Produkte herangezogen, die schon zum Testbeginn im Handel sind“, erklärt Christof Gauss, Leiter Fahrzeugtest beim ADAC, im Rahmen eines entsprechenden Beitrags in der Oktober-Ausgabe des Mitgliedermagazins ADAC-Motorwelt.

  • News

  • News & Aktuell

  • News – Nach Datum