Continental begründet mit dem HTR 2 eine neue Generation von Güterlastverkehr-Reifen. Auf der Hängerachse — der Achse, die das meiste Gewicht trägt — demonstriert der HTR2, wie mit technologischem Vorsprung effektiv niedrigere Gesamtkosten erzielt werden können.
Der Laufstreifen hat ein um ein Fünftel hoheres Volumen als sein Vorgänger Continental HTR. Die Profiltiefe wurde auf effektiv 17 Millimeter erhöht. Die Auftstandsfläche wurde vergrößert, um einen gleichmäßigeren Abrieb zu erreichen. Ergebnis: Laufleistung.
5% niedrigerer Rollwiederstand. Optimiertes Eigengewicht. Geringster Verbrauchswert seiner Klasse. Ergebnis: Kraftstoffersparnis.
Neuartiger Stahlgürtel mit steiferer Triangelkonstruktion. Vollverstärkte Wulstkonstruktion. Patentierte Air-Keep-Innenseele für optimalen Druckerhalt. Ergebnis: Runderneuerungsfähigkeit.