Wir begrüßen unseren neuen Nachbarn PULSE

An diesem letzten Novembertag 2009 möchten wir unseren neuen Nachbarn auf's Herzlichste begrüßen. Während der letzten vier, fünf Wochen hatte sich der Einzug bereits angekündigt: Mit beeindruckender Schnelligkeit und Professionalität wurde nämlich das Verwaltungsgebäude der ehemaligen Leibfried Maschinenfabrik auf die Bedürfnisse des neuen Nutzers angepaßt. Los ging's mit den Heizungsbauern, Flaschnern, Maurern und dem Schreiner. Gefolgt von Fensterbauern, Bodenlegern und Malern. Und dazwischen immer die Elektriker, die nicht nur sämtliche Leuchtmittel austauschten, sondern insbesondere die vorhandene Netzwerk-Verkabelung aufrüsteten. Es sollen wohl knapp 4 Kilometer Netzwerkkabel, zusätzlich zur schon vorhandenen recht ordentlichen Verkabelung, im Gebäude installiert worden sein. Wenn wir an die vielen großen Kabeltrommeln denken, sowie die Kabel-Kaskaden, die zeitweise von den Decken und Wänden hingen, dann haben wir an dieser Zahl nicht den geringsten Zweifel. An der Quelle dieser Datenleitungen dürfte eine leistungsfähiger Server sitzen, weil die Klimaanlagenbauer ein Klimageräte-Doppelpack an Stelle des vorhandenen einzelnen auf dem Dach oberhalb der EDV-Schaltzentrale installierten. Um die Aufzählung von Gewerken vollständig zu machen: Auch Schlosser und Dachdecker haben wir auf der Baustelle gesehen. Und zum Schluß waren da noch die Gebäudereiniger und Fensterputzer, die wie ein Schwarm fleißiger Bienen über das Gebäude herfielen – und natürlich die Möbelpacker, die an den letzten beiden Tagen eine Flotte immer wiederkehrender Lkw entluden, um das Inventar am offensichtlich exakt durchgeplanten neuen Ort aufzustellen.

Wir wünschen allen Mitarbeitern der PULSE GmbH einen angenehmen ersten Arbeitstag im neuen Domizil  und für die Zukunft stets gute Geschäfte.

Wenn Sie mehr über PULSE erfahren wollen, dann führt Sie nachfolgender Link zu deren Homepage [click]

Cookie Consent mit Real Cookie Banner