Bridgestone-Reifen helfen Nissan Leaf beim Stromsparen

Nissan GreenSource Team Holland startet mit Bridgestone Ecopia
bei der e-Miglia-Rallye.



Ausgestattet mit dem Bridgestone Reifen Ecopia EP150 konnte das Nissan GreenSource Team Holland die e-Miglia-Rallye über die Alpen erfolgreich abschließen. Mit ihrem Elektroauto Nissan LEAF kamen sie auf den 17. Platz und somit unter die führenden 4-türigen Fahrzeuge. Ein Feld aus 31 verschiedenen, ausschließlich batteriebetriebenen Fahrzeugen, zeigte, welche Fähigkeiten die Elektroautos haben und welches Potenzial die Elektro-Mobilität birgt. Nach dem Start in München am 2. August fuhren die Rallye-Teilnehmer vier Tage lang durch vier Länder. Nach über 800 Kilometern, teilweise mit steilen Anstiegen bis auf eine Höhe von mehr als 2.500 Metern, erreichten sie ihr Ziel in St. Moritz.Marc de Jong, Fahrer des Nissan LEAF und Leiter von Pure Sports Management, zeigte sich begeistert: „Es war wirklich ein Vergnügen, die Tour mit diesem Auto zu fahren und diesen Reifen zu fahren, beide haben überzeugt.“„Während der e-Miglia haben die Ecopia-Reifen Passstraßen, Landstraßen, Sonne, Regen, glatten Asphalt und groben Bodenbelag mit einer gleichförmigen Leichtigkeit und exzellenter Spurhaltung bewältigt. Da die Reifen an den niedrigen Schwerpunkt des Nissan LEAF angepasst sind, konnten wir in allen Fahrtests sehr gute Ergebnisse erzielen.“
Ecopia EP150 unterstützt den Nissan LEAF beim Stromsparen
Nissan hat den Bridgestone Ecopia EP150 als Erstausrüstung für den LEAF gewählt.
Der LEAF ist das erste seriengefertigte Auto, das zu 100% mit Strom fährt und zum European Car of the Year 2011 gewählt wurde.
Ecopia ist die umweltfreundliche Reifenserie von Bridgestone, bei deren Entwicklung speziell auf geringen Rollwiderstand geachtet wurde, ohne Einbußen bei der Reifenleistung oder bei der Sicherheit auf nassen Straßen hinnehmen zu müssen. Der geringere Rollwiderstand des Ecopia EP150 wird durch die NanoPro-TechTM-Gummimischung erzielt und führt zu einer besseren Kraftstoffeffizienz und – bei Elektrofahrzeugen – zu einer geringeren Batteriebeanspruchung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner