Bridgestone Winterreifen Preiserhöhung

Mit Wirkung ab 1. November 2011 wird der Reifenhersteller Bridgestone eine weitere Preiserhöhung durchführen. Winterreifen für Pkw, SUV und 4×4-Pkw sowie Transporter werden ab diesem Datum um 5% teurer.

Der japanische Reifenhersteller teilte dies seinen Händlern mit Schreiben vom September 2011 mit.

In der Vergangenheit wurden Preisänderungen für Winterreifen von der Reifenindustrie – sozusagen einem ungeschriebenen Gesetz folgend – nie während der Winterreifensaison vollzogen.

Mit dieser Preiserhöhung zum 1. November, also mitten in der dann laufenden Winterreifensaison, betritt Bridgestone gelinde gesagt Neuland. Der Markt wird diese Maßnahme jedoch, wegen der sich bereits jetzt abzeichnenden Knappheit an Winterreifen, wohl hinnehmen müssen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner