Neuvorstellung Oktober 2012 auf der Intermot in Köln:
Es handelt sich um den ersten Radialreifen für Classic Bikes. Das ist die Frischzellenkur für das Fahrwerk vieler Youngtimer-Motorräder der 1960er- bis 1980er-Jahre.
Rein optisch ist die Verjüngungskur gar nicht erkennbar – technisch allerdings schon. Die Gegenwart und Zukunft gehört den Radialreifen. Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand: Besonders Laufleistung, Stabilität und Handling sind deutlich besser.
Lieferprogramm:
100/90 R 19 57v tl ContiClassic Attack Front
110/90 R 18 61v tl ContiClassic Attack
120/90 R 18 65v tl ContiClassic Attack
Mit den beiden erstgenannten Reifengrößen werden die klassischen Reifendimensionen 3.25-19 und 4.00-18 ersetzt. Diese sind Standard auf den meisten Bikes der 1960er- bis 1980er-Ära. So beispielsweise bei Honda CB750, Kawasaki Z900, BMW R90S.
Alle Continental Hightech-Technologien, die Continental bei Reifen für aktuelle Motorräder verwendet, kommen auch dem ContiClassicAttack zugute:
Wie alle Continental Motorrad-Radialreifen werden auch die ContiClassicAttack-Reifen in Deutschland, im nordhessischen Korbach, gefertigt.